Marc Marquez verlängert um weitere zwei Jahre seinen Vertrag bei Honda

Die Honda Racing Corporation (HRC) gab heute die Vertragsverlängerung mit MotoGP Weltmeister 2013, Marc Marquez bis Ende 2016 bekannt.

Marc Marquez
Im Sturm an die Spitze: der junge Spanier fuhr 2013, in seiner ersten MotoGP Saison als jüngster Fahrer in der Geschichte den WM Titel ein.
Von zweiundzwanzig Rennen steht Marc Marquez zwanzig Mal am Podium. Er feiert zehn Siege, erreicht sechs Mal Platz 2 und wird vier Mal Dritter. Außerdem verzeichnet er 13 Pole Positions in der Königsklasse. Die Honda Racing Corporation, sowie Marc Marquez freuen sich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit. Nach nur vier Rennen in der neuen Saison, die er allesamt aus der Pole für sich entscheiden konnte, liegt er schon mit 28 Punkten in Führung.
HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto erklärt: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit Marc eine Einigung erzielt haben und ihn zwei weitere Jahre in unserem Team haben. Natürlich wollten wir Marc in der Honda-Familie halten und auch er wollte bei uns bleiben. Es war daher eine klare Sache, den Vertrag zu verlängern, auch wenn es noch früh in der Saison ist. Marc Marquez hatte einen fantastischen Start in die Saison 2014. Seine Auffassungsgabe und sein Umgang mit der Maschine sind einzigartig und er entwickelt sich rasch weiter.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*