Lamborghini Huracán LP 580-2 mit Heckantrieb

Der Inbegriff von Fahrspaß

Huracán LP 580-2_3-4 Front Red

Automobili Lamborghini präsentiert den Lamborghini Huracán LP 580-2, die heckgetriebene Version des Huracán Coupé. Speziell abgestimmt auf sein Heckantriebskonzept, verbindet der Huracán LP 580-2 ein neues dynamisches Exterieur mit einem Technologiepaket für nochmals gesteigerte Lamborghini Fahrfreude.
„Mit dem Lamborghini Huracán LP 580-2 setzt Lamborghini die Tradition puristischer, visionärer und technologieorientierter Supersportwagen fort‘‘, sagt Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini.
„Das hinterradgetriebene Modell erweitert unsere bestehende Huracán Familie und wendet sich an alle, die sich ein noch intensiveres Fahrgefühl wünschen oder bislang Automobile mit Heckantrieb von anderen Marken besitzen und nun einen Lamborghini fahren wollen. Der Huracán LP 580-2 ist der puristischste Ausdruck eines Lamborghini. Er ist ein Fahrzeug für Fahrer die maximalen Fahrspaß wollen.‘‘
Der Huracán LP 580-2 wurde im Hinblick auf ein ungefiltertes Fahrerlebnis entwickelt. Sein 5,2-Liter-V10-Saugmotor bringt 426 kW / 580 PS auf die Hinterachse. Das Trockengewicht beträgt nur 1.389 Kilogramm, er ist somit 33 Kilogramm leichter als die Allrad-Version.
Die Gewichtsverteilung von 40 Prozent vorn und 60 Prozent hinten reduziert das Trägheitsmoment an der Vorderachse. Das völlig neue Setup verbindet den Fahrer so direkt wie möglich mit der Straße – dazu gehören eine modifizierte Dämpferabstimmung und eine neue Abstimmung der Lenkung für ein präzises Einlenkverhalten sowie die neu justierte Stabilitäts- und Traktionskontrolle. Die nach wählbaren Fahrmodi STRADA, SPORT und CORSA sind auf eine insgesamt eher übersteuernde Charakteristik abgestimmt und betonen damit das authentische Heckantriebs-Verhalten.
Der sportliche Fahrspaß des heckgetriebenen Huracán LP 580-2 ergänzt das das Angebot der bereits existierenden Huracán Familie, die aus dem allradgetriebenen Huracán LP 610-4 und dem Lifestyle orientierten Huracán LP 610-4 Spyder besteht, perfekt.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*