Kabarett ‚Körig, mol, passt‘ ab 6. November auf der Kulturbühne AmBach in Götzis

VOVO bringt die Highlights aus 25 Jahren auf die Bühne.

vovo_ko%cc%88rigmolpasst_kulturfolder_mit-schriftzug

 

Stefan Vögel feiert in diesem Jahr Silberjubiläum und blickt auf ein Vierteljahrhundert voller Kabaretthighlights und humorvoller Unterhaltung zurück. Ab 6.11. sind die Sahnestückchen aus dieser Kabarett-Schatzkiste in der Kulturbühne AmBach in Götzis zu sehen. Beim Kartenkauf gilt es schnell zu sein, einzelne Veranstaltungen sind bereits ausverkauft.
Des würd körig lustig!
Seit genau 25 Jahren spitzt der Autor und Schauspieler Stefan Vögel regelmäßig seinen Kabarett-Bleistift und sorgt landauf landab und im benachbarten Ausland für kurzweilige Abendunterhaltung. Kein Wunder also, dass er bei diesem speziellen „Best of“ aus dem Vollen schöpfen kann. „Es freut mich, dass wir dem Publikum eine geballte Ladung Kabarett-Klassiker bieten werden. Bei der Auswahl der Stücke haben wir mit einem Schmunzeln festgestellt, dass die Themen, die vor 25 Jahren für laute Lachorgien gesorgt haben, auch heute noch aktuell sind,“ erzählt der Vollblut-Kabarettist. „Im Großen und Ganzen beleuchten wir im Kabarett ‚Körig, mol, passt‘ genau eine Frage: Was bedeutet es, ein köriger Vorarlberger zu sein – oder einer werden zu wollen? Jeder ‚körige‘ Vorarlberger kennt und verwendet das Wort ‚körig‘, aber was genau bedeutet es? Was ist denn eine ‚körige Frau‘, eine ‚körige Hochzeit‘ oder ein ‚körigs Zeltfest‘?“ Noch lässt uns der Autor im Dunkeln tappen. Aber ab der Premiere am 6. November um 20 Uhr in der Kulturbühne Ambach gibt es viele Spieltermine in Götzis und in der Folge auch in ganz Vorarlberg, wo Antworten auf diese Fragen gefunden werden können – oder auch nicht.
Körige Kabarettisten
Ein Ensemble bestehend aus fünf bereits bühnenerprobten Kabarettisten wird für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen. Das wandelnde Dialekt-Wörterbuch Markus Lins, der Bühnenroutinier Manfred Kräutler, die bezaubernde Sophia Immler und der Mann mit den 1.000 Gesichtern, Christoph Dingler, waren bereits mehrfach auf der VOVO-Bühne zu sehen. Anna Neuschmid, aus dem Hause Vögel/Neuschmid, vollendet das Quintett, welches unter der Regie von Stefan Vögel zur Höchstform auflaufen wird. „Wir lernen und proben hart und ich bin schon körig aufgeregt, aber ich freu mich auch körig drauf, wenn es jetzt bald losgeht,“ verrät Christoph Dingler in einer Probenpause. Und eines ist sicher: Am Eifer und an der Motivation der Schauspieler wird es nicht scheitern, dass es – alles in allem – ein köriger Kabarett-Abend wird.
Am besten körig schnell sein!
Die Aufführungsreihe beginnt am 6.11. in der Kulturbühne AmBach in Götzis. Alle Spielorte und -termine sind online unter  www.vovo.at zu finden. Karten erhalten Sie bei den Vorarlberger Raiffeisenbanken und Sparkassen sowie online unter www.laendleticket.at.

Spieltermine:

SO       06.11. Kulturbühne AmBach in Götzis PREMIERE – Ausverkauft
DO       10.11. Kulturbühne AmBach in Götzis
FR        11.11.   Kulturbühne AmBach in Götzis

SA        12.11. Kulturbühne AmBach in Götzis
SO       13.11. Kulturbühne AmBach in Götzis
DO       17.11. Kulturbühne AmBach in Götzis
SA        19.11. Kulturbühne AmBach in Götzis
SO       20.11. Kulturbühne AmBach in Götzis
MI        23.11.  Kulturbühne AmBach in Götzis
MI        07.12. Altes Kino in Rankweil
SA        31.12. Kulturbühne AmBach in Götzis, Silvesteraufführung um 17 Uhr
Beginn jeweils 20 Uhr, sonntags 18 Uhr

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*