Hotel Test: ★★★★ Hotel Alpina Rauris

Der Urlaub wird hier zu einem Naturerlebnis der besonderen Art!

Alpina Rauris Sommer

Das „Wohlfühlhotel mit Charme“, wird es liebevoll von den Gästen bezeichnet, das Hotel Alpina im Zentrum der idyllischen Salzburger Ortschaft Rauris. Den Gastgebern, Carmen und Thomas Prommegger, ist eine familiäre und herzliche Atmosphäre ganz besonders wichtig. Dies spürt der Gast von der herzlichen Begrüßung an der Rezeption mit Geheimtipps zur Ausflugsgestaltung bis hin zur geführten Wanderung.
Das „Goldene Tal der Alpen“ wird das Raurisertal auch genannt. In der landschaftlich beeindruckenden Region findet man unberührte Wälder, geheimnisvolle Schluchten und kraftvolle Wasserfälle. „Der Rauriser Urwald ist ein Jahrhunderte alter, naturbelassener Sturzwald mit dunklen Moortümpeln, Sturzfichten und vielen Geheimnissen“, erzählt Thomas Prommegger und führt seine Gäste zu einer romantischen Lichtung. Ein weiteres „Wow-Erlebnis“ ist der Rauriser Ur-Quell, ein echter Kraftplatz, an dem das Rauriser Quellwasser in seiner reinsten Form unaufhörlich aus der Erde sprudelt. Es kann durchaus passieren, dass man an einem Flusslauf auf Goldwäscher trifft, die ihr Glück auf die Probe stellen wollen.
Doch nicht nur die Abenteuerlust wird in dieser magisch-mystischen Region geweckt. Besonders selten gewordene Tierarten wie die Könige der Lüfte haben hier ihren Lebensraum gefunden und ziehen ihre Kreise am Himmel. Hautnah auf Tuchfühlung gehen mit majestätischen Steinadler, Bartgeiern und anderen Hoheiten kann man übrigens auch auf der Greifvogelwarte Hochalm.

Alpina Rauris Zimmer 2

Das Hotel selbst punktet neben dem erstklassigen Service und einer ausgezeichneten Küche vor allem mit der „Quelle an Lebensfreude“. An der Wasser-Bar erfrischen sich die Gäste mit dem Rauriser Quellwasser und spüren Schluck für Schluck die energetische Wirkung. Wer Wellness und Entspannung nicht nur im Hotelbereich, sondern auch im Zimmer finden möchte, der sollte unbedingt in der neuen 30 m² großen Alpina-deluxe-Panoramasuite nächtigen, mit eigener Infrarotkabine, um sich im wohlig warmen Licht zu baden. Beim atemberaubenden Ausblick auf die Dreitausender-Gipfel lassen sich wunderbar die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen. „Ferien im Alpina ist die Quelle an Erholung“.

Alpina Rauris Pool

Alpina zum Kennenlernen
Die Pauschale „Alpina zum Kennenlernen“ ist im Zeitraum vom 28. 6. bis 9. 10. 2016 bereits ab € 199,- pro Person im schönen Doppelzimmer buchbar. Inkludiert sind drei Übernachtungen mit Verwöhn-Halbpension, freie Benützung der gesamten Alpina-Extras wie Hallenbad, Freibad, Infrarotkabine, Sauna und vieles mehr, kostenlose Leihräder für Erwachsene und Kinder. Auch für Familien buchbar!

★ ★ ★ ★  Hotel Alpina Rauris
Marktstraße 4
A-5661 Rauris
Tel. +43 (0)6544/6562-0
info@hotel-alpina-rauris.at
www.hotel-alpina-rauris.at

MFT Jahresabo
Anzeige

2 Kommentare

  1. Toll, das klingt mal nach einem guten Ort für das nächste Wellnesswochenende. Wird definitiv in die Liste möglicher Ausflugsziele aufgenommen. Auch die Saunawelt und Indoor Möglichkeiten finde ich recht verlockend. Danke für den Bericht.

  2. Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel über Rauris. Meine Schwester fährt oft dort hin uns schwärmt mir immer vor, wie schön es dort ist. Ich denke ich muss dem langsam auch mal folgen und Rauris einen Urlaub abstatten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*