Ford stellt den komplett neu entwickelten S-MAX vor

Neuer Ford S-MAX: Innovatives Sport Activity Vehicle überzeugt durch sein Design und neue Technologien

 Ford

Weltpremiere in der französischen Hauptstadt: Ford stellt auf dem kommenden Pariser Automobil-Salon (4. bis 19. Oktober 2014) den komplett neu entwickelten S-MAX vor.Mit stylischem Design und vielen kundenrelevanten Innovationen führt diese zweite Generation der erfolgreichen Baureihe das wegweisende Konzept eines fünf- bis siebensitzigen Sport Activity Vehicle (SAV) überzeugend fort. Die neue S-MAX-Generation kommt 2015 in Europa auf den Markt. Als erstes Modell von Ford in Europa wartet der neue S-MAX mit einer adaptiven Lenkung (Ford Adaptive Steering) auf, die ein noch besseres Ansprechverhalten der Lenkung sicherstellt. Auf der Antriebsseite stehen künftig ein intelligenter Allradantrieb sowie neue und optimierte Euro 6-Motoren zur Wahl, darunter der 1,5-Liter-Benziner mit Direkteinspritzung aus der erfolgreichen EcoBoost-Familie. Damit nicht genug: Der neue S-MAX hat, wie der neue Mondeo, dynamische LED-Frontscheinwerfer samt blendfreiem Fernlicht. Diese Technologie leuchtet die Fahrbahn optimal aus, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt oder irritiert werden. Und der Pre-Collision-Assist hilft, Unfälle zu vermeiden oder zumindest ihre Folgen erheblich zu mildern – und dies sogar bei Autobahntempo.
Ob Skiausflug oder tägliche Fahrt zur Schule mit Kind und Kegel: Im neuen Ford S-MAX reisen auf Wunsch bis zu sieben Personen komfortabel und entspannt. Dabei stehen ihnen 32 unterschiedliche Kombinationen von Sitz- und Laderaum-Konfigurationen zur Wahl. Besonders nützlich ist dabei das Easy-Fold-System für die zweite und dritte Sitzreihe.
Seit Ford mit dem S-MAX eine völlig neue Art Auto entwickelte, hat dieses Modell in Europa mehr als 400.000 Liebhaber gefunden. Auch die Fachpresse war damals von dem neuartigen Konzept des Sport Activity Vehicle auf Anhieb überzeugt – eine Jury führender Fachjournalisten wählte den S-MAX zum „Auto des Jahres 2007“.
„Der erste S-MAX kam in ganz Europa deswegen auf Anhieb so gut an, weil er einen Nerv getroffen hat: Viele Menschen wollen ein praktisches Auto mit reichlich Platz, aber sie sehen sich nicht in einem klassischen Kleinbus“, sagt Stephen Odell, als Geschäftsführender Vizepräsident der Ford Motor Company verantwortlich für Europa, den Mittleren Osten und Afrika. „Diese Leitidee, dass unsere Kunden keine Kompromisse zwischen Kopf und Bauch machen müssen, setzt der neue S-MAX jetzt auf noch höherem Niveau fort. Er überzeugt mit einem sehr gelungenen Design, coolen Technologien und einem dynamischen Fahrerlebnis“.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*