Die originale Fiat 500 Limousine wird versteigert

Comedy-Fans, die schon immer so lässig die Straßen entlang cruisen möchten wie Ben Stiller und Owen Wilson in Zoolander 2 (2016), sollten auf der internationalen Auktionswebseite Catawiki vorbeischauen – dort wird derzeit die originale Fiat 500 Limousine aus dem Kinofilm versteigert.

Neben der Tatsache, dass die beiden Hollywood-Stars während der Dreharbeiten zur Parodie auf die Modewelt selbst hinter dem Steuer saßen, macht vor allem die Fahrzeugkonstruktion den 1970 gebauten Fiat 500 zum Unikat. Über ein Jahr kombinierte der Eigentümer einen Fiat 500 Giardiniera und einen Fiat 500 F zu der vier Meter langen „Stretch-Limo“. Fernab luxuriös anmutender, verlängerter Automobile kreiert der Besitzer durch die Verbindung zweier Kleinfahrzeuge einen bis heute einzigartigen Ausreißer unter den Limousinen.
Kaum verwunderlich also, dass die Fiat 500 Limousine als außergewöhnliche Requisite im Film Zoolander 2 zu sehen war, der in den Cinecittà Studios Rom produziert wurde. Damit der Wagen optisch zum „internationalen Supermodel Zoolander“ passt, wurde die ursprünglich weiße Lackierung in ein elegantes, dunkles Blau verwandelt. Und so düsten Ben Stiller als Derek Zoolander und Owen Wilson als Hansen in dem außergewöhnlichen Fiat durch die Straßen Roms.
Der blaue Flitzer ist in bestem Zustand und läuft mit einem 700 cc Motor. Wer gerne einmal selbst in dem Fiat Gas geben möchte, hat noch bis einschließlich Montag, den 10. April 2017, die Gelegenheit mitzubieten unter: www.catawiki.de/zoolander

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*