Die ÖVP Vorarlberg präsentierte die Spitzenkandidaten für die NR-Wahl 2017

Bei der Listenerstellung wurde das Reißverschlußprinzip konsequent umgesetzt, nach dem Männer und Frauen abwechselnd gereiht wurden. Insgesamt umfaßt das Team 33 Personen auf zwei Wahlkreislisten und der Landesliste, davon 27 „Neulinge“.


Als Spitzenkandidat auf der Landesliste wurde die 37-jährige Martina Ess aus Sattseins nominiert, gefolgt vom 27-jährigen Fußacker Raphael Wichtl.
Im Wahlkreis Süd führt Routinier und 2. Nationalratspräsident Karlheinz Kopf vor der 27-jährigen Angelika Lins aus Bludenz die Liste an.
Die Kandidaten des Wahlkreis Nord stehen der bisherige Nationalrat Norbert Sieber und die 24-jährige Johanna Locker aus Dornbirn zuvorderst auf der Liste.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*