Der Countdown für die Rallycross Challenge in Melk läuft

Das Starterfeld für die Rallycross Challenge Europe am 29. / 30. August 2015 am Wachauring in Melk ist nahezu voll.

Am 8. und 9. August fand in Maasmechelen am Duivelsbergcircuit die dritte Runde der Rallycross Challenge Europe statt. Max Pucher nahm als einziger Österreicher in der Division Supercars teil.

Max Pucher in Maasmechelen,

Er hatte seinen World RX Startplatz in Kanada an den Rookie Chris Brugger abgetreten. Der Kurs in Belgien hatte so seine Tücken und die Strecke hielt den Strapazen der starken Autos kaum stand. Trotzdem erreichte der RX Team Austria Gründer M.Pucher das Finale und landete auf dem guten    4. Platz. In der Meisterschaft der Königsklasse der RCE Division Supercars führt Roman Stepanenko (RU) vor Jos Jansen (BE) und Max Pucher (A). Noch ist alles offen und Max Pucher hat in seiner ersten RCE Saison noch alle Chancen!
Vor dem Rennen am 29/30. August am Wachauring in Melk findet noch ein Lauf in Valkenswaard Holland statt. Der Countdown Rallycross Challenge Melk läuft. Jürgen Weiß RCE Melk Sieger 2013, Max Pucher Gründer des World RX Team Austria, Alois Höller amtierender österr. Meister, Oliver Gruber, Thomas Strobl und viele heimische Fahrer, aus verschiedenen Divisionen, freuen sich auf das Spektakel am Wachauring. Manfred Stohl eh. Rally Weltmeister und World RX Austria Pilot, wird unter den Zuschauern sein, sowie viele prominente Gäste aus Sport und Wirtschaft werden erwartet. Auf jeden Fall ist mit Rennspannung pur beim Melk Event zu rechnen. Durch die Kombination RCE, ÖM und CEZ wird es ein hochkarätiges Starterfeld in allen Klassen geben. Und die Starterliste ist, obwohl der Nennschluss erst in zwei Wochen ist, nahezu voll!
Vorverkauf gibt es unter rallycross.melk@gmx.at . Für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 14.Lj. ist der Eintritt frei!

Zeitplan:

Samstag 29. 8. 2015:
07:00 Öffnung Fahrerlager
13:00 – 15:30  Freies Training
16:00 1. Vorlauf für alle Divisionen
Sonntag 30. 8. 2015
08:00 2. Vorlauf für alle Divisionen
10:30 3. Vorlauf für alle Divisionen
12:45 große Fahrerpräsentation mit allen Autos
14:00 Start Semifinale / Finale
Anschließend  inoffizielle Siegerehrung im Vorstartbereich für alle Divisionen
Voraussichtliches Ende der Veranstaltung  18 Uhr

Tom Strobl

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*