Das zweite Rennen der Drift Challenge Austria in Lang-Lebring

DCA-Doppelsieg für Kranabetter und Patka in Lebring

Drift Challenge Austria

Mario Kranabetter und Martina Patka holen sich nach einem harten Teamduell beim zweiten Rennen der Drift Challenge Austria (DCA) am 17. Mai, in Lang-Lebring, Platz 1 und Platz 2.
Nach einem verpatzten ersten Lauf knallt Martina Patka im zweiten einen fehlerfreie Driftrunde in den Asphalt von Lebring. Erhöhter Ruhepuls bei Mario Kranabetter. Auch er patzte bei seinem ersten Lauf. Doch ab da fahren beide fehlerlose Runden und sichern sich mit je zwei 18-Punkte-Läufen die obersten Stockerl-Plätze.

Nicht einmal ein Punkt trennen die beiden
„Martina ist eine harte Gegnerin“, sagt der Sieger Mario Kranabetter als er nach seinem dritten Lauf den Mazda MX-5 Open Race abstellt, „ich musste echt alles geben, jetzt müssen wir die Zeiten anschauen, um zu wissen, wer vorne ist.“Mario fuhr in allen Läufen die schnellere Zeit und liegt am Ende nicht einmal einen Punkt vor Martina Patka –die mit fast drei Punkten eine ordentliche Lücke zumDrittplatzierten lässt –und mit dem 160 PS starken Serien-MX-5 deutlich leistungsstärkere Rennfahrzeuge hinter sich lässt. „Eswar ein fantastisches Rennen“, sagt Martina,„endlich ist es mir einmal nicht nur im Trainingaufgegangen.“

Drift Challenge Austria

Mazda-Trophy geht an Michael Steixner
Die Mazda-Trophy für besondere sportliche Leistungen geht in Lebring an Michael Steixner. Nach Fahrwerksproblemen am Auto seines Teamkollegen MatthiasKaiser, baut er kurzerhand denStabilisator an seinem Auto aus und im Wagen des weiter vorne liegenden Teamkollegen ein.„Matthias braucht den Stabi dringender als ich“, kommentierte erdie Aktion knapp.Mazda honoriert diese Selbstlosigkeit mit Mazda-Trophy und der Rückerstattung des Startgeldes für das DCA-Rennen in Lang-Lebring.
Das nächste Rennen der Drift Challenge Austriafindet am 18. und 19. Juni 2014 im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Mail-Mölbing, in Kärnten, statt.

Drift Challenge Austria

Drift Challenge Austria

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*