2 Österreicher sind bei Land Rover Experience Tour in Australien mit dabei

Glückliche Abenteurer schaffen den Sprung nach Australien

LET2015_Finale_20150419_700

Die beiden Gewinner hatten ein hartes Programm zu absolvieren. Ursprünglich bewarben sich rund 800 Interessenten für die Tour, von denen nach einer Vorqualifikation die 30 Besten für die Endqualifikation übrigblieben. Im Land Rover Experience Center Saalfelden, operated by ÖAMTC Fahrtechnik, mussten die Bewerber am vergangenen Sonntag Prüfungen bestehen – natürlich am Steuer eines Land Rover, aber auch mit Kanu, am Klettersteig oder beim Zielwerfen mit dem Bumerang. Bei den beiden Siegern ist die Freude nun groß – auf sie warten spannende Wochen im australischen Northern Territory, das sie im neuen Land Rover Discovery Sport durchqueren werden.
Da Neugier und Abenteuerlust allein nicht ausreichen, um die Land Rover Experience Tour in Australien zu bestreiten, hat der britische Geländewagenspezialist vor die Teilnahme an der Land Rover Experience Tour einen anspruchsvollen Auswahlprozess gestellt Die Teilnehmer sollten fit, kreativ, technisch geschickt und vor allem teamfähig sein. Denn nur in der Gruppe ist die anstrengende Tour zu meistern – nicht Einzelkämpfer, sondern Teamplayer sind gefragt.

LET2015_Finale_20150419_332
Nach Auswertung der umfangreich gesammelten Daten stehen nun die beiden Glücklichen fest, die im Oktober 2015 mit der Land Rover Experience Tour in das Northern Territory aufbrechen:
– Peter Huber (40), Bauunternehmer aus Wien
– Konrad Herbert (44), Sportlehrer aus Kitzbühel
Die notwendigen Eigenschaften mussten die 30 Finalisten, die sich in drei Vorausscheidungen aus 800 Campteilnehmern qualifiziert hatten, bei schönstem Frühlingswetter in Saalfelden immer wieder unter Beweis stellen.
Am Morgen des Finaltags galt es topfit zu sein, denn der Tag war neben On- und Offroad-Fahraufgaben mit acht anspruchsvollen Stationen gefüllt: 15 Zweierteams machten sich im Rahmen eines “Adventure Race“ auf zu unterschiedlichen Stationen: Dazu gehörten neben dem Bezwingen des Klettersteigs in Weissbach auch eine Seeüberquerung mit dem Kanu, Flying Fox in Unken/Heutal, Geocatching bzw. Treasure Hunt (GPS-Navigation zu Fuß) in Unken/Gföll, Feuer machen, Jagdbogenschießen sowie ein sportliches Bumerang-Zielwerfen. Des Weiteren wurden ausführliche Interviews mit den Teilnehmern abgehalten, um mehr über deren Motivationsgründe, Teamgeist und Persönlichkeit zu erfahren.

LET2015_Finale_20150419_265
Der Jubel bei den beiden Siegern fiel entsprechend groß aus, schließlich verspricht die Land Rover Experience Tour in Australien ein ganz besonders faszinierendes Abenteuer zu werden. Letztlich dürfen sich aber alle 30 Teilnehmer der Endqualifikation als Sieger fühlen, denn sie kämpften sich durch ein hartes Finalprogramm – und sie konnten den neuen Land Rover Discovery Sport im Gelände und auf der Straße eingehend testen. Die beiden Gewinner erwartet dann im Oktober in der Einsamkeit des Outback die beeindruckendste „Testfahrt“ ihres Lebens.

LET2015_Finale_20150419_618

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*